top of page

Bäckerei Gatterer - wir blicken mit Dir ins neue Jahr

Wenn wir in das neue Jahr schauen, dann blicken wir keineswegs in eine Glaskugel.

Als Familienbetrieb mit Verantwortung für viele Mitarbeiter ist eine gute Planung mit gesundem Vorausblick ein wichtiger Bestandteil zum Abschluss des Kalenerjahres mti dem Übergang zum neuen Jahr.

  • Wir haben die Jahreszeiten im Blick und wichtige Feiertage.

  • Wir sind mit unseren regionalen Partnern in Kontakt.


Familie Gatterer Bäckerei im Familienbetrieb Pustertal

Wir tun das, was wir selbst lieben:

Als Genussmenschen durch und durch hat jede Jahreszeit und jeder Feiertag für uns etwas mit Essen zu tun! Das ist einfach so. So blicken wir also jetzt schon freudig auf die Zeit der Verliebten, auf die Faschings- und anschließende Fastenzeit. Mit dem Frühling kommt Ostern, der Muttertag, nahtlos klopft der Sommer an. Das eine kommt, das andere geht, auf den Sommer folgt der Herbst und der Winter. Damit einher gehen die Grillzeit und unsere Sommerbrote, später dann die Apfelzeit, die Erdäpfelzeit, die Kürbiszeit und vieles mehr. Wenn der natürliche Rhythmus so eng mit uns verbunden ist, dann fließt diese Verbundenheit ein in unser tägliches Tun. Wir wägen ab, was wir weiterführen wollen und was wir Neues ausprobieren wollen.

Keine Angst, alt Bewährtes bleibt: Der eine oder andere von Euch weiß schon, dass damit auch saisonale Highlights in den Gatterer-Filialen aufwarten werden, z.B. die Grapfen-Zeit oder die Studelzeit, um nur zwei weitere Beispiele zu nennen.


Als Bäckerei und Konditorei erleben wir 2 Jahreskreisläufe. Die Feste und saisonal-regionalen Besonderheiten wie wir sie alle kennen, das ist der eine Kreislauf.


Der 2. Kreislauf ist bestückt mit den selben Feiertagen, nur immer einige Zeit voraus. Damit wir Dich täglich überraschen können, braucht es Planung und Sturktur im Hintergrund.

Ebenso zu unserer Vorausschau gehört der Blick auf unsere Mitarbeiter. Wer hat dieses Jahr ein Jubiläum? Bei wem steht etwas besonderes an? Denn wir feiern uns, unser Team und unsere gemeinsamen Erfolge. Der Zusammenhalt ist mit das Wichtigste in einem Betrieb wie wir ihn führen.


Welchen Herausforderungen möchten wir uns stellen und wo möchten wir investieren?

Wir möchten immer uns selbst wachsen.

Womit wir schon letztes Jahr begonnen haben, waren auch unsere technischen Abläufe neu auszurichten. Das Ergebnis liest Du quasi hier. Wir möchten Dich mehr zu uns einladen und teilhaben lassen.


Gatterer-Genuss online

Mit dieser Neuerung kannst Du unser Sortiment nun auch online bestellen. Wir leben in den Bergen, aber nicht hinterm Mond. So entstand die technische Weiterentwicklung auch in diesem Bereich der Kommunikation, um Dir und Partnern die Gatterer-Qualität zeitgemäß näher zu bringen.

Somit entscheidest Du, ob per Klick oder ob Du bei einer unserer Filialen willkommen geheißen wirst…




1.291 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page